Abfahrt um 6.30 morgens, da wir noch mehr als 600km vor uns hatten, den Wagen bis 15 Uhr abgeben und auch noch vorher ein Hostel in Broome finden mussten. Nach dem ersten Stop bin ich für ca. 330km gefahren, was den Vorteil einer funktionierenden Klimaanlage in der Fahrerkabine hatte…die anderen durften sich mit den doch sehr angestiegenen Temperaturen anfreunden (da die Klima im hinteren Teil nur mit Stromanschluss funktionierte – und dann auch mehr recht als schlecht). Während dieser Fahrt kam mir mehrfach der Gedanke in den Kopf, wie saugeil ich es finde hier zu sein, obwohl die Landschaft sich nur zwischendurch ändert…einfach nur eine faszinierende Weite…Speedlimit ist uebrigens 110 km/h, und aufgrund der Eintönigkeit kommen einem – ohne anderweitige Ablenkung wie Reden oder Musik hoeren – 10km teilweise elendig lange vor…so bin ich dann auch oft 120 km/h gefahren.
In Broome angekommen haben wir tatsächlich auch noch in dem vermeindlich besten der 3 ansässigen Hostel, dem Kimberley Klub, 6 Betten bekommen, leider nicht in einem Zimmer. Eigentlich wollten 2 x 2 von uns ein Doppelzimmer, aber davon mussten wir uns verabschieden :-/
Das Hostel war auf den ersten Blick der absolute Wahnsinn und von der Ausstattung her, ist es sicherlich eines der besten in ganz OZ. Sehr sauber, Pool, Pool Billard, Kicker, Fernseher, Bar, Beamer, fast schon ein Resort…es kostet allerdings alles Geld (theoretisch…wenn man sich nicht zu helfen weiss).
Ziemlich daemlich ist, dass hier strikt nach dem Prizip: „Follow the rules, no matter how shitty they are…“ gehandelt wird. So dürfen der Pool und bestimmte Bereiche nach 23 Uhr nicht mehr benutzt werden. Selbst wenn man sich fast flüsternd unterhält, um nicht in den beleuteten Bereichen von „Mosi’s“ zerstochen zu werden, bekommt man doch recht unfreundlich mitgeteilt, dass man sich zu verkruemeln hat…also kein wirklicher Backpacker, aber ich werde wohl auch nur max. 1 Woche bleiben, da ich dann
Raanan und Karen wollen wahrscheinlich nächsten Samstag, meinem Geburtstag, einen Trip durch die nur mit Allrad zugaenglichen Kimberleys bis nach Darwin zu machen…ich werde mich da wahrscheinlich anschliessen.
No comments:
Post a Comment